Newsletter / Guestbook

Behandlungen
Newsletter/Guestbook

CORNUS NEWSLETTER

Unseren Cornus Newsletter gibt es einmal im Monat. Hier informieren wir über Veranstaltungen und neue Angebote. Außerdem gibt es auch immer eine kleine Übung oder Technik als Inspiration für Deinen Alltag. Gerne kannst Du Dich anmelden:

Solltest Du keine Bestätigungsmail erhalten, sieh bitte im Spamordner nach.

Euch gefallen unser Ort und unser Angebot?
Dann freuen wir uns auf eine Bewertung.
google Cornus Praxis und Remise Kursraum
Herzlichen Dank

GUESTBOOK

Ich schätze Deine einfühlsamen, fachkundigen Faszienstunden (…) sehr. Danach fühle ich mich durchbewegt und wie von einem Schutzmantel umhüllt.

Nadia

….

Auch noch mal einen großen Dank für die wunderbare Idee und tolle Organisation für dieses Retreat! Es hat wirklich alles zusammengepasst und war so eine schöne Runde von Menschen. 

Vera

….

Danke für die wunderschöne Zeit in deinen Räumen – und danke für die viele Hilfe und Kommunikation. Wir hatten eine großartige Zeit.

Skady B.

….

Ich habe dieses Wochenende genutzt und eine schöne Zoom Faszienstunde mit Dir zu Hause gemacht. Das hat mal wieder soo gut getan!

Jana S.

….

Seitdem ich bei dir Pilates mache, kann ich am Schreibtisch sitzen wie ich will – ich habe keine Rückenschmerzen mehr

Andrea U.

….

Ja, das war ein wunderbarer Workshop mit wunderbaren Menschen und für mich mit ganz neuen Impulsen. Du zeigtest uns wie wir achtsam selbst unseren Körper fühlen können ….  Es hat mich so begeistert wie du uns das ganz leicht und mit Freude gezeigt hast. Danke dafür.

Ingrid L.

….

I am floating

Raoul, Tänzer

….

Liebe Julia, … ich möchte die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen, dass ihr einen so schönen Raum mit einem feinen Angebot direkt bei mir um die Ecke eröffnet habt. 

Kirsten E.

….

Ich habe mich bei Ihnen, aufgrund Ihrer Professionalität und Ihrer einfühlsamen Art, sehr wohlgefühlt. Vielen Dank

Sybille W.

….

Zunächst einmal habe ich den Kurs gestern an sich schon enorm genossen. Er hat mich so aus meinem Alltagsstress geholt, obwohl ich befürchtet hatte, er würde das Gegenteil tun, da er mir ja doch eineinhalb Stunden meines Arbeitstages „klaut“. Aber was ich dir eigentlich sagen möchte: Den ganzen Tag über hatte ich ein wundervolles Gefühl im Körper, sogar noch am Abend, als ich im Bett lag! Ich habe das erste Mal nach solch einem Kurs wirklich und nicht einmal bewusst nachgespürt! Selbst heute ist irgendwas anders als sonst und es ist kein typischer Muskelkater.

Silke P.

….

Der Faszienworkshop entschleunigte mich ganz wunderbar!
Die Hinweise unvoreingenommen wahrzunehmen, zu experimentieren
führte zu anhaltendem, wachem Kontakt zu meinem Körper,
die Zeit war enorm schnell vorbei.

Gisela G.

LINKS & FRIENDS

authentic body control www.authenticbodycontrol.com

cura osteopathie www.curakurse.de

feldenkrais mitte www.feldenkrais-mitte.de

KARI.TANZHAUS www.kari-tanzhaus.de

Own Your Breath www.ownyourbreath.de

SANUS Heilpraxis www.sanusberlin.de

Saskia Hinse Osteopathie www.saskiahinse.de

SkanRaum www.skanraum.de

Skantherapie www.skantherapie.de

SuryaSoul www.suryasoul.com

Terra Meera www.terrameera.com

YogaCircle Berlin www.yogacircle-berlin.de

Yogahaus Ettlingen www.yogahaus-ettlingen.de

LITERATUREMPFEHLUNGEN

No Recipe – Cooking as Spiritual Practice 
by Edward Espe Brown, published by Sounds True 

Das Trauma in dir – Wie der Körper den Schrecken festhält und wie wir heilen können 
von Bessel van der Kolk, Verlag Ullstein

alles über liebe – Neue Sichtweisen 
von bell hooks, Verlag HarperCollins

Die Kunst des Lebens – Die menschlichen Werte feiern 
von Sri Sri Ravi Shankar, Verlag param

Wenn der Körper Nein sagt – Wie chronischer Stress krank macht und was Sie dagegen tun können 
von Gabor Maté, Verlag Unimedica

Der Selbstheilungsnerv – So bringt der Vagus-Nerv Psyche und Körper ins Gleichgewicht 
von Stanley Rosenberg, Verlag C. Bertelsmann

Neustart im Kopf – Neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft 
von Norman Doidge, campus Verlag

Wie das Gehirn heilt – Wie sich unser Gehirn selbst repariert 
von Norman Doidge, campus Verlag

Bewusstheit durch Bewegung – Der aufrechte Gang  
von Moshé Feldenkrais, Suhrkamp Verlag

Entdeckung des Selbstverständlichen 
von Moshé Feldenkrais, Suhrkamp Verlag

Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation
ein Gespräch mit Gabriele Seils von Marshall B. Rosenberg, Herder Verlag

Anweisungen für den Koch – Lebensentwurf eines Zen-Meisters 
von B. Glassman, edition steinrich

Zen im Alltag
von Charlotte Joko Beck, Goldmann Verlag

Wenn wir wieder wahrnehmen – Wach und spürend den Krisen unserer Zeit begegnen 
von Heike Pourian

Sanfte Hände – Die traditionelle Kunst der indischen Babymassage 
von Frédérick Leboyer, Kösel Verlag

Die Botschaften unseres Körpers
von Jean-Pierrre Barral, Irisiana Verlag

Glück, das bleibt – wie Beziehungen gelingen 
von Bert Hellinger, Herder Verlag

Dankbarkeit
von Oliver Sacks, rowohlt Verlag

Kriegsenkel – Die Erben der vergessenen Generation
von Sabine Bode, Verlag Klett-Cotta