Kurse

Kurse

Kurse

cornus am mahler Mahlerstraße 36, 13088 Berlin

cornus remise Gustav-Adolf-Str. 159, 13086 Berlin


Montag

online-Kurse
7:45-8:45ZEN-MEDITATION
Kornel
9:15-10:30FASZIENARBEIT
Julia
18:00-19:00PILATES **
Caroline
20:00-21:00PILATES
Julia
cornus am mahler
8:00-9:00ZEN-
MEDITATION
Kornel
9:15-10:30FASZIEN-
ARBEIT *
Julia
16:45-17:45PILATES I **
Caroline
18:00-19:00PILATES II **
Caroline
19:15-20:15PILATES I *
Julia
20:30-21:30PILATES II *
Julia
cornus remise

Dienstag

Online-Kurse
9:30-10:30PILATES **
Susanne
18:30-19:30YIN YOGA **
Kathleen
cornus am mahler
7:00-8:00 ZEN-
MEDITATION
Kornel
8:15-9:15PILATES I-II *
Julia
18:15-19:45HATHA
YOGA *
Dagmar
20:00-21:00YIN YOGA **
Kathleen
cornus remise

Mittwoch

Online-Kurse
7:45-8:45ZEN-MEDITATION
Kornel
17:30-18:30PILATES
Julia
19:00-20:00PILATES **
Susanne
20:30-21:30VINYASA/ASHTANGA YOGA **
Kathleen
cornus am mahler
8:00-9:00 ZEN-
MEDITATION
Kornel
18:00-19:00PILATES II *
Julia
19:15-20:15PILATES I **
Susanne
20:30-21:45VINYASA /
ASHTANGA YOGA **
Kathleen
cornus remise

Donnerstag

Online-Kurse
9:30-10:30PILATES **
Caroline
18:30-19:30PILATES **
Susanne
cornus am mahler
8:00-9:00ZEN-
MEDITATION
Kornel
18:00-19:00PILATES I **
Susanne
19:15-20:15PILATES II **
Susanne
cornus remise

Freitag

Online-Kurse
7:45-8:45ZEN-MEDITATION
Kornel
9:15-10:15PILATES SOFT
Julia
cornus am mahler
8:00-9:00ZEN-
MEDITATION
Kornel
9:15-10:15PILATES 
SOFT *
Julia
cornus remise

Samstag

Online-Kurse
cornus am mahler
Workshops
FASZIEN-
ARBEIT
bei Julia

HELD*INNEN-
REISEN
bei Ilka

YOGA
bei Kathleen

Daten siehe unter NEWS
cornus remise

Sonntag

Online-Kurse
11:00-12:00 AVIVA
Rumiana
cornus am mahler
11:00-12:00 AVIVA
Rumiana
18:15-19:45
HATHA
YOGA *
Dagmar
cornus-remise

* als Präventionskurs bei den meisten Kassen anerkannt

** Urban Sports Member

Bitte für die Anmeldung die Kursleiter kontaktieren

Kontakt

Caroline Decoster 0160 9662 074 info@qitime.de
Dagmar Steilen 0163 1644 002 dagmarsteilen@gmx.de
Ilka Eichner 0176 37215454 email@ilka-eichner.com
Julia Miglus 0173 236 2366 info@cornus-berlin.de
Kathleen Gräning 0176 4164 0336 kati.graening@web.de
Kornel Miglus 0163 4050 986 kornel.miglus@freenet.de
Susanne Bartsch 0179 1174 717 mail@supilates.de

Faszienarbeit

Mit ganzheitlichen Dehn- und Akupressurtechniken u.a. aus Yoga, Osteopathie, Feldenkrais und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) wird das Fasziensystem unseres Körpers gedehnt und aktiviert – mit dem Ziel größerer Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und der Entgiftung unserer Körperstrukturen. Zusammenhänge im Körper werden erklärt, sowie  Techniken zur Selbstbehandlung vermittelt.

Faszienarbeit empfiehlt sich bei Verspannungen, Stress, chronischen oder wiederkehrenden Schmerzen, Arthrosen und nach Operationen oder Unfällen.

Julia Miglus Rullmann

Pilates

ist ein effektives Kraft- und Beweglichkeitstraining für die Körpermitte nach Joseph Pilates. Die Muskulatur mit Schwerpunkt Aufrichtung und Stabilisation wird gekräftigt und Körperasymmetrien können ausgeglichen werden. Neue Kraftketten werden gebildet. Diese neu erlernten Bewegungsmuster lassen sich sowohl auf alle Alltagsbewegungen anwenden, als auch auf alle Sport- und Bewegungsarten.

Gruppen- und Einzeltraining

Caroline Decoster

Julia Miglus Rullmann

Susanne Bartsch

Yoga

Yoga ist eine jahrtausende alte Sammlung von Erfahrungen und Erkenntnissen über Körper, Geist und Seele. Yoga ist Praxis.

HATHA

Im Hatha-Yoga erlernst Du Körperstellungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama). Entspannung löst die Verspannungen der Muskulatur und der Körper kommt zur Ruhe.

Dagmar Steilen

VINYASA/ASHTANGA Vinyasa/Ashtanga Yoga ist eine Weiterentwicklung des Vinyasa Krama Yogastils des Inders T. Krishnamacharya. Das Vinyasa-Prinzip beruht auf Hatha Yoga Übungen, die um dynamische Elemente ergänzt wurden, um Atem und Bewegung in Einklang zu bringen. Die Verbindung der fließenden Bewegung und dem statischen Halten des Ashatangas lässt dich in einen Meditativen Flow ankommen. > auch für Urban Sports Club-Mitglieder

Kathleen Gräning

YIN YOGA Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, der größtenteils im Liegen und Sitzen praktiziert wird. Im Yin Yoga geht es vor allem darum, in die Asana hinein zu entspannen und den Atem frei fließen zu lassen,um auf diese Weise zu innerer Ruhe zu kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loszulassen. Diese Form des Yoga eignet sich besonders als Ausgleich zu eher bewegungsorietirten Yoga-Praktiken, um tiefe Selbstwahrnehmung und Entspannung zu erfahren. > auch für Urban Sports Club-Mitglieder

Kathleen Gräning

Zen-Meditation

Zen-Meditation ist eine einstündige Korrekturarbeit an unserem Körper und unserer geistigen Haltung unter dem Motto: Klarsicht, Umsicht, Weitsicht.  Man braucht bequeme Kleidung, den guten Willen und etwas Disziplin, um dem eigenen Leben mehr Fluss und Kraft zu verleihen. 

Kornel Miglus

Workshops

Faszienarbeit

In Kursen und Workshops werden Methoden zur Selbstbehandlung vermittelt und tiefere Zusammenhänge des Körpers erklärt. Mit ganzheitlichen Techniken aus Osteopathie, Yoga, Feldenkrais und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) wird das Fasziensystem gedehnt und aktiviert – mit dem Ziel einer ausgewogenen Körpergrundspannung, größerer Beweglichkeit und der Entgiftung unseres Bindegewebes. Faszienrollen, Igelbälle und andere Hilfsmittel kommen zum Einsatz.

Daten siehe NEWS

Julia Miglus Rullmann

Held*innenreisen

Bei der Held*innenreise geht es um eine Methode, die wir aus den Erfahrungen von Masken-Archetypenarbeit, rituellem Spiel, systemischer Aufstellung und der klassischen Heldenreise nach Vogler entwickelt haben. Sie bietet die Möglichkeit Themen durch zu erleben und mit Hilfe der StellvertreterInnen eine neue Perspektive einnehmen zu können. Handlungsoptionen und -konsequenzen werden erfahrbar und umsetzbar. D.h.: Ziel ist es, Lösungen zu entwickeln, die den zukünftigen Handlungsspielraum erweitern.

Wir setzen psychische Stabilität voraus. Die Teilnahme an unserer Veranstaltung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Psychotherapeuten.

Daten siehe NEWS

Ilka Eichner

Yoga

Daten siehe NEWS

Kathleen Gräning